Verkaufspferde

Paint Horse Hengst, Bay-Tobiano 2017

aus "Doc Bar Magic" und "Apaches Flower Power", geboren am 11.05.2017

Dieses bildhübsche Hengstfohlen namens "Apaches Lightning Bar" ist schon jetzt ein Hingucker.

Er verfügt nicht nur über einen tollen Foundation-Stammbaum (mütterlicherseits SkipperW),

sondern auch über schöne Gänge und eine tolle Zeichnung!

Seinen Vater "Doc Bar Magic" sehen Sie weiter unten als Verkaufspferd.

 

Paint Horse Hengst / Buckskin-Tobiano "Doc Bar Magic", geboren 2013

HOMOZYGOT für Tobiano

Doc Bar Magic ist ein liebenswerter braver Junghengst. Er wird nur aus Zeitgründen verkauft und weil uns 3 Deckhengste genügen!

Er verfügt über sportliche Gänge, ein korrektes Exterieur, einen tollen Stammbaum und ein liebes Wesen. Sein erstes Fohlen (siehe oben "Apaches Lightning Bar") ist bildhübsch!

Seine Mutter (Gina Catch My Dream) sehen Sie weiter unten als Verkaufspferde.

Weitere Infos gerne in einem persönlichen Gespräch!

 

 

Paint Horse Stute, Bay-Tobiano

"Gina Catch My Dream"

HOMOZYGOT für Tobiano und             HOMOZYGOT für Schwarz

sorry sold!

Eine Perle für Züchter und Reiter!

  • Paint Horse Stute, geboren am 14.06.2008
  • HOMOZYGOT / 100 % reinerbig  für die TOBIANO-SCHECKZEICHNUNG
  • HOMOZYGOT / 100 % reinerbig  für SCHWARZ

 

Folgende Gentests liegen vor:

  • Reinerbig für die Scheckzeichnung TO/TO
  • Reinerbig für Schwarz EE
  • PSSM N/N

 

Paintstute in der Farbe Bay-Tobiano, 6-jährig.
"Gina" ist sowohl homozygot für Tobiano als auch homozygot für Schwarz und tragend mit einem doppelt homozygoten Fohlen für 2015!

Sie hat einen top Stammbaum, ein schönes Exterieur und tolle Gänge.

Gina wurde von unserem doppelt homozygoten Black-Tobiano-Hengst

"Apaches Thunder Bars" gedeckt und soll im Frühjahr zuerst einmal abfohlen oder unter Umständen schon jetzt inklusive Fohlen verkauft werden.

Sie wird mit Garantie auf ein doppelt homozygotes Fohlen und gerne mit einem weiterem Decksprung von einem unserer Hengste verkauft.
Wir gewähren Lebendfohlengarantie.

Auf den Fotos ist Gina's Fohlen von 2013 zu sehen. Er ist ein Buckskin-Tobiano-Hengst, ebenfalls homozygot für Tobiano und absolut cool und brav...

Die Stute ist angeritten, aber noch nicht fertig ausgebildet.

Diese wunderhübsche Paintstute wird auch künftig ausschließlich gescheckte Fohlen mit schwarzem Gen hervorbringen, egal mit welchem Hengst sie angepaart wird.


Züchter, die ihre gescheckten Painthorsenachkommen gerne mit modernen Quarterhorse-Sportlinien aufwerten möchten, sind mit dieser Stute keine Grenzen gesetzt, da alle Fohlen nachweislich und ausnahmsllos gescheckt sein werden!

 

Optimal sind Anpaarungen mit Painthorsehengsten, die ebenfalls reinerbig für das Tobianogen sind, da daraus wiederum 100 % HOMOZIGOTE Fohlen enstehen, die ihre Scheckzeichnung ebenfalls an ihre Nachkommen zu 100% weitergeben werden!

 

Weiteres und verhandelbarer Preis auf Anfrage, da wir uns eine liebevolle Lebensstellung für Gina wünschen!

 

Paint Horse Stute, Black-Tobiano

"Apaches Tequiera"

HOMOZYGOT für Tobiano und             HOMOZYGOT für Schwarz

Sorry SOLD!!

Eine Perle für Züchter und Reiter

  • Paint Horse Stute, geboren 2011
  • HOMOZYGOT / 100 % reinerbig  für die TOBIANO-SCHECKZEICHNUNG
  • HOMOZYGOT / 100 % reinerbig  für SCHWARZ

 

Folgende Gentests liegen vor:

  • Reinerbig für die Scheckzeichnung TO/TO
  • Reinerbig für Schwarz EE
  • PSSM N/N, GEBD N/N, HYPP N/N, HERDA N/N, LWO N/N

Die Stute ist frei von jeglichen in der Paint-und Quarterhorsezucht bekannten und relevanten Gendefekten!

Diese wunderhübsche schwarz-weiße Paintstute wird künftig ausschließlich gescheckte Fohlen mit schwarzem Gen hervorbringen, egal mit welchem Hengst sie angepaart wird.


Züchter, die ihre gescheckten Painthorsenachkommen gerne mit modernen Quarterhorse-Sportlinien aufwerten möchten, sind mit dieser Stute keine Grenzen gesetzt, da alle Fohlen nachweislich und ausnahmsllos gescheckt sein werden!

 

Aus Anpaarungen mit einfarbigen Quarterhengsten der Farbe Buckskin oder Palomino entstehen durch Tequieras (doppelte) Reinerbigkeit wiederum "Sonderlackierungen" in den Farben Buckskin-Tobiano, Smoky-Black-Tobiano oder Black-Tobiano. Es können in seltenen Fällen auch Bay-Toianos entstehen.

Mit Quarterhengsten der Farbe Cremello oder Perlino entstehen wiederum die Liebhaberfarben Bucksin-Tobiano oder Smoky Black-Tobiano.

 

Optimal ist die Anpaarung jedoch mit Painthorsehengsten, die ebenfalls reinerbig für das Tobianogen sind, da daraus wiederum 100 % HOMOZIGOTE Fohlen enstehen, die ihre Scheckzeichnung ebenfalls an ihre Nachkommen zu 100% weitergeben werden!

 

Apaches Tequiera ist zudem eine absolut liebenswerte und anhängliche Jungstute, die über sehr weiche Gänge verfügt und schon jetzt mit ausgewachsenen Stuten der gleichen Rasse in puncto Volumen und Körpergröße mithalten kann, was bedeutet, dass sie einmal eine angenehme Körpergröße für ein Reitpferd erreichen und sehr muskulös sein wird.

 

Sie ist sehr brav und ganz lieb im Umgang, fährt problemlos im Anhänger, gibt Hufe und wird jetzt im Roundpen ein wenig in Bodenarbeit geschult.

Hier finden Sie uns:

Deckstation 

Geisenmühle 1, 67697 Otterberg / Rheinland Pfalz

Tel.: 0160-4224251

Fax: 03212-5376321

E-Mail: Double-K-Paints@email.de

Homozygous

NIE WIEDER EINFARBIGE FOHLEN!

100% Garantie auf ein geschecktes Fohlen

100% Garantie auf das schwarze Gen.

Erster doppelt homozygoter Painthengst in Deutschland mit EU-Gefriersperma-Versand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Double-K-Paints & Quarter Impressum