Wir über uns

Double-K-Paints & Quarter

 

Bei Double-K-Paints & Quarter wird Wert darauf gelegt auf Basis altbewährter Blutlinien zu züchten. Dabei schmücken die Stammbäume der Fohlen große Namen, wie beispielsweise Doc Chex, Doc O’Lena, Doc Bar, Skipper W, Sugar Bars, Colonel Freckles, Yellow Mount und Blue Max etc.

 

Nach etwa 13 Jahren klassischer Ausbildung in Dressur und Springreiten, lernte ich 1988 auf der Americana in München das Westerneiten kennen und war direkt fasziniert. Ich reite nun seit 42 Jahren und verfüge über eine pädagogische Ausbildung mit Ausbildereignungsschein. Seit ca.30 Jahren bilde ich Pferde in klassischer -und Westernreitweise aus. Ich absolvierte zahlreiche Seminare in den USA und in Deutschland und Reitabzeichenprüfungen, züchte seit über 25 Jahren Pferde und bilde auch mobil Pferd und Reiter aus.

 

Unser Deckhengst “Apaches Blue Max”, den ich selbst aus den USA importierte, vererbt seinen braven und gelehrigen Charakter, sowie eine hübsche gleichmäßige Scheckzeichnung und sein korrektes Exterieur. Die bunte Farbe gibt es zu einem guten Fundament, einem guten Stammbaum und positivem Charakter lediglich als Bonus dazu. Zahlreiche Vorfahren von Apaches Blue Max sind APHA Champions und waren erfolgreich in verschiedenen Westernreitdisziplinen, wie z.B. Reining, Working Cowhorse, Cutting, Calf Roping, Barrel Racing, Halter, Trail etc.

 

Seit 2010 steht der reinerbige Black-Tobiano-Nachkomme “Apaches Thunder Bars” zusammen mit seinem Vater als Deckhengst zur Verfügung.

 

“Apaches Thunder Bars” ist homozygot für das Tobiano-Gen und homozygot für das schwarze Gen! Er produziert ausnahmslos gescheckte Fohlen mit schwarzem Gen! Darauf geben wir 100 % Garantie.

 

Bedeutende Vererber, wie Sugar Bars, Yellow Mount und viele Andere findet man unter seinen Vorfahren. Auch er vererbt einen braven Charakter, ein starkes Fundament und außergewöhnliche Scheckzeichnungen. Erste Resultate zeigen, dass “Apaches Thunder Bars” in Anpaarung mit Black-Tobiano-Stuten wiederum doppelt homozygote Fohlen hervorbringt! Die meisten seiner Nachkommen sind Black-Tobiano-Stuten.

 

Seit 2012 steht ein weiterer Black-Tobiano-Nachkomme unseres “Apaches Blue Max” zum Decken für Ihre Stuten bereit.

 

“Apaches Got Spots” führt ebenfalls feinstes Foundation -und Cowhorseblut und hat ein überaus starkes Fundament mit viel Muskulatur. Seine Mutter war holländischer Champion in Western Riding und Halter und war in Distanzrennen ebenso erfolgreich als im Springparcours.

Hier finden Sie uns:

Deckstation 

Geisenmühle 1, 67697 Otterberg / Rheinland Pfalz

Tel.: 0160-4224251

Fax: 03212-5376321

E-Mail: Double-K-Paints@email.de

Homozygous

NIE WIEDER EINFARBIGE FOHLEN!

100% Garantie auf ein geschecktes Fohlen

100% Garantie auf das schwarze Gen.

Erster doppelt homozygoter Painthengst in Deutschland mit EU-Gefriersperma-Versand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Double-K-Paints & Quarter Impressum